· 

Stag Industrial Dividende und Dividendenhistorie

Kurs der STAG Industrial Aktie A1C8BH
Kurs der STAG Industrial Aktie A1C8BH

Die Aktie (oder besser gesagt der REIT) Stag Industrial ist einigen von euch vielleicht schon aus dem Artikel "Monatszahler Aktien" oder aus dem Dividendenkalender bekannt. 

 

Dadurch das wir hier einen REIT haben, sind gewisse Kennzahlen wie die Ausschüttungsquote ein wenig anders zu beurteilen. Denn bei einem REIT orientieren wir uns weniger am Gewinn, sondern am FFO. Die Abkürzung REIT steht für REAL ESTATE INVESTMENT TRUST und beschert uns in den meisten Fällen üppige Dividenden. Denn REITs müssen von Gesetzeswegen den Großteil ihrer erwirtschafteten Gewinne an die Anleger ausschütten

 

Wie immer gilt der Disclaimer. All dies ist keine Anlageberatung. Auf diesem Blog werden lediglich eigenen und private Meinungen journalistisch aufgearbeitet. Es handelt sich zu keine Zeit um Anlageberatung oder den Aufruf zum Verkauf oder Kauf von Wertpapieren. Investitionen in Wertpapiere sind mit Risiken, bis hin zum Totalverlust verbunden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität oder Richtigkeit der Inhalte. Hinterlasse dein Feedback gerne in den Kommentaren. 


Dividendenausschüttung von STAG Industrial

Auf der Abrechnung zur Dividendenausschüttung der STAG Industrial Aktie kannst du erkennen, dass ich 50 Aktien von STAG Industrial in meinem Depot habe. Die Ausschüttung erfolgt je zur Mitte des Monats. 

 

Von 6,04 US $ erreichen 3,76€ netto mein Verrechnungskonto. 

Dividenden Abrechnung von STAG Industrial
Dividenden Abrechnung von STAG Industrial
Bei welchen Brokern kann ich die Stag Industrial Aktie kaufen?
Depot Einzelkauf Sparplan
Scalable Capital*
Consorsbank*
Smartbroker*
Comdirect*
Trade Republic*
JustTrade* ✅❌
ING Depot*

Über diese Links geht es direkt zum Testbericht: Scalable Test | Consorsbank Test | Comdirect Test | Trade Republic Test | Smartbroker Test | JustTrade Test - Durch die Links oben in der Tabelle kommst du direkt zum Depot-Anbieter. ► Alle Depots im Vergleich


Wann zahlt Stag Industrial Dividende? Monatlich?

Jeden Monat Dividende. So einfach ist das bei der Aktie von STAG Industrial. Wer den REIT in seinem Depot hat, der freut sich jeden Monat über eine Dividende. Somit erreicht 12x pro Jahr eine STAG Dividende dein Verrechnungskonto. Die Ausschüttung erfolgt zumeist zum 15. eines Monats. 


Wie hoch ist die Dividende von Stag Industrial?

Pro Aktie wird dir zurzeit pro Monat 0,12 US $ ausgeschüttet. 

 

Detaillierte Kennzahlen zur Aktie von Stag Industrial findest du über diesen Link*. Das Unternehmen Stag Industrial hat ein spannendes Geschäftsmodell. REITs sind bekannt für hohe Dividendenausschüttungen. Die Dividende steigt minimal und es gab auch schon eine Special Dividend - zur Freude der Investoren.  

Dividendenhistorie von Stag Industrial
Dividendenhistorie von Stag Industrial
Dividenden von Stag Industrial
Dividenden von Stag Industrial

Fundamentale Kennzahlen zur Aktie von STAG Industrial

Damit du dir einen besseren Eindruck von der Aktie machen kannst, habe ich dir einen Screenshot aus dem AktienGuide* mitgebracht. 

 

Wenn du auf der Suche nach weiterführenden Kennzahlen bist, dann klicke diesen Link*. Dort findest du weitere Informationen zum Wachstumspotenzial, Fundamentaldaten oder auch den Dividenden. 

Kennzahlen zur Aktie von STAG Industrial US85254J1025
Kennzahlen zur Aktie von STAG Industrial
Name Stag Industrial
ISIN US85254J1025
WKN A1C8BH
Ticker STAG
Dividendenrendite 4,75%
Art REIT
Kennzahlen und Dividendenrendite zu STAG Industrial Aktie  A1C8BH
Kennzahlen und Dividendenrendite zu STAG Industrial Aktie A1C8BH

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    JMK (Mittwoch, 16 Juni 2021 08:03)

    Eine Empfehlung für eine Aktie mit einem negativen FCF und einer Dividendenrendite von nunmehr ~1% sowie (mittlerweile) einem operativen Verlust?
    Ich glaube nach und durch Corona ist der commercial property Markt nachhaltig beschädigt, keine Firma wird wieder in dem Maße ins Büro zurückkehren wie zuvor. Ergo Mietpreise sinken, Gewinn von STAG schrumpfen und bei dem niedrigen liquiden Mitteln und dem hohen negativen FCF...

  • #2

    Mirco von finanz illuminati (Mittwoch, 16 Juni 2021 09:21)

    Moin JMK
    danke dir für deine Nachricht. Allerdings weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass es sich hierbei um eine Empfehlung handelt. So wie es im Disclaimer ersichtlich ist, findest du hier meine eigene Meinung und journalistisch aufgearbeitete Informationen. Es handelt sich zu keiner Zeit um Empfehlungen.

    Hier sind lediglich die Informationen über die Dividenden zu finden. Also konkret wie so eine Abrechnung bei STAG aussieht.