· 

Trade Republic Auszahlung nicht möglich

Warum kann ich mein Geld nicht auszahlen lassen?

Trade Republic: Auszahlung nicht möglich
Trade Republic: Auszahlung nicht möglich

In den letzten Tagen bekamen Nutzer vom Neo-Broker "Trade Republic" vermehrt die Meldung "Auszahlung nicht möglich" angezeigt. Die Meldung trat wohl häufig genug auf, dass sowohl auf Twitter, Facebook als auch Reddit von irritierten Nutzern über das Phänomen berichtet wurde. 

 

Im heutigen Artikel sehen wir uns an, woher das Problem mit "Auszahlung nicht möglich" kommt, was die Ursache hierfür ist und wie sich die Auszahlung dennoch anweisen und das Problem beheben lässt. 

Noch mehr tolle Inhalte? Kostenlos abonnieren 

Kennst du schon den Finanz-illuminati Instagram Account? Werde jetzt Teil der Community und tritt dem Telegram Channel bei oder diskutiere mit uns in der Finanz-Allianz Facebook-Gruppe. Auch der Podcast und der YouTube Channel laden zum Verweilen ein. 


Auszahlung nicht möglich? Was tun bei Trade Republic?

Bereits vor einer ganzen Weile habe ich eine Anleitung dafür verfasst, wie Nutzer und Kunden von Trade Republic ihr Guthaben vom Verrechnungskonto (Solarisbank) auf ihr Girokonto (Referenzkonto) überweisen können. 

 

Den Artikel zur Auszahlung findest du hier

 

Seit den Werbe-Aktionen bei Trade Republic sind viele neue Nutzer dazu gekommen. Angelockt durch die Gratis-Aktie oder die anteiligen Kryptos. Nachdem nun Geld auf das Verrechnungskonto eingezahlt wurde, soll dieses teilweise auch wieder ausgezahlt werden.

 

Die Auszahlung klappte allerdings nicht immer. Der Grund dafür ist folgender

Das Auszahlungskonto ist noch nicht verifiziert. Um Auszahlungen von Trade Republic zu erhalten, muss die Verifizierung allerdings stattgefunden haben. 

 

Wenn du also kein Geld von Trade Republic an dein Auszahlungskonto abbuchen kannst, dann musst du dein Girokonto verifizieren. 


Wie verifiziere ich mein Auszahlungskonto bei Trade Republic?

Auszahlung nicht möglich. Keine schöne Nachricht. Um die Verifizierung deines Auszahlungskontos bei TR durchzuführen, musst du nicht viel tun. Überweise hierzu einen beliebigen Betrag von deinem Girokonto auf dein Trade Republic Verrechnungskonto. 


Ein anderer Grund?

Solltest du eine andere Meldung bei Trade Republic erhalten haben, so kann die nicht mögliche Auszahlung auch wiederum andere Gründe haben. Hast du unter anderem eben erst per Kreditkarte dein Trade Republic Konto aufgeladen, oder erst vor fünf Minuten eine Aktie verkauft, so steht dir dein Geld nicht sofort zur Verfügung. Im Normalfall steht dein Geld am Ende des Bankarbeitstages für eine Auszahlung zur Verfügung. Manchmal musst du noch den nächsten Tag abwarten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0