· 

Comdirect Sparplan Depot Fehler? Die erste Ausführung muss in der Zukunft liegen

Sparplan Fehler: Die erste Ausführung muss in der Zukunft liegen
Sparplan Fehler: Die erste Ausführung muss in der Zukunft liegen

Tatsächlich habe ich nun erstmalig eine Fehlermeldung bei der Comdirect erhalten, die ich vorher noch nie gesehen habe. Allerdings wurde mir dieser Fehler gelegentlich von einigen Mitgliedern aus der Community mitgeteilt. 

 

Wir gucken uns heute an, was es zu bedeuten hat, wenn beim Ändern deines Sparplans die Fehlermeldung "die erste Ausführung muss in der Zukunft liegen" erscheint. Dazu findest du einen Hinweis wie du hierauf reagieren kannst. 


Die erste Ausführung muss in der Zukunft liegen - was tun?

Tatsächlich wurde hier bereits bestätigt, dass es sich um einen Bug handelt. Der Bug ist wohl schon seit ein paar Jahren im System der Comdirect - kommt allerdings nicht besonders häufig vor, wodurch das Bug Fixing nicht einfacher wird. 

 

Doch was muss ich nun tun, wenn es wieder heißt: "die erste Ausführung muss in der Zukunft liegen". Schließlich möchtest du deinen Comdirect Sparplan ja so haben wie du es möchtest. 

 

Die Lösung ist leicht nervig aber dafür umso einfacher. In diesem Fall kannst du einfach deinen Sparplan löschen und neu aufsetzen. Dieses Vorgehen sollte im Normalfall den Bug beheben. Du kannst danach deinen Sparplan wie gewünscht eintragen. 


Du kennst das Depot der Comdirect noch nicht?

Vor dem Start der Neo-Broker war die Comdirect einer der Depot-Anbieter, die jahrelang auf den ersten Plätzen der Broker-Welt waren. Neben der Consorsbank

 

Das Depot bei der Comdirect hat viele Vorteile. So ist zum Beispiel die Einladung für Hauptversammlungen immer noch sehr einfach und kostenfrei geregelt. So kriege ich tatsächlich auch mehrfach im Jahr Post. (Wobei ich das auf Online umstellen möchte). 

 

Die Einladungen rund um die Hauptversammlungen sind allerdings nur die Kirsche auf der Torte. Das Depot-Angebot der Comdirect punktet mit vielen weiteren Vorteilen. 

 

🎁Kostenfreies Depot**

🎁Sparpläne ab 25€ möglich

🎁Sparpläne nur 1,5% Gebühr

🎁Viele Aktien und ETFs für Sparpläne verfügbar

🎁Viele Aktien und ETFs verfügbar

🎁Gute Analysemöglichkeiten

🎁Super Übersicht

🎁Web und App

🎁Automatische Steuerabführung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0