· 

Die 7 besten Entrepreneur Filme - Börse, Wall Street und Unternehmertum

Die besten Filme zu den Themen Börse, Wall Street, Entrepreneurship, Aktienmarkt und Unternehmen

Besonders effektive Leute sitzen nicht vorm Fernseher! Mir reicht es einfach nur effektiv zu sein. Dann darf ich nämlich auch den ein oder anderen interessanten Film schauen. Und schließlich bin ich ja ein heimlicher Film-Fan. Doch wie passen Filme jetzt zur Börse? Filme über die Wall Street sind doch sicherlich total langweilig oder etwa nicht? Solltest du so denken warst du wahrscheinlich noch nie froh darüber dich zu irren. Viel Spaß mit der Liste über die besten Filme zum Thema Aktien, Börse, Wall Street und Co. .



7# Wolf of Wall Street

Der Film "Wolf of Wall Street" basiert auf den gleichnamigen Bestsellers Jordan Belfort. Im Film geht es darum, dass der Börsenmarkler Jordan Belfort nach einem absoluten Crash komplett mittellos dasteht. Auf seinen Weg zurück nach oben geht er diverse Wege. Wolf of Wallstreet ist ein super Film voller Humor, Spannung und Witz. 

 

Wolf of Wall Street - 2013- 120 Minuten

 


6# Jobs

Ebenfalls im Jahr 2013 startete der Film "Jobs". Die Filmbiografie über Apple Gründer Steve Jobs liefer unter der Regie von Joshua Michael Stern. Ashton Kutcher spielt hier die Hauptrolle und garantiert damit eine tolle Filmerfahrung. Mir persönlich fällt es ja etwas schwer bei einer so bekannten Persönlichkeit wie Steve Jobs ein anderes Gesicht zu sehen. Dennoch absolute Empfehlung. 

 

Jobs - 2013 - 122 Minuten 


5# Walt before Mickey - ein Mann und seine Maus

Auch über Walt Disney gibt es einen tollen Film. Dieser ist zur Zeit in seiner englischen Variante auch bei Youtube zu sehen. Die deutsche Variante findest aktuell sogar (noch) kostenfrei auf AmazonPrime. Worum es in dem Film geht, kann ich dir zur Zeit gar nicht so genau sagen, weil dieser grade parallel bei Amazon mit läuft.  

 

Ein Mann und seine Maus - 2014 - 108 Minuten


#4 Wall Street (1987)

Temporeiches Börsendrama mit Charlie Sheen. Gordon Gekko ist eine legende an der Wall Street. Der Film spielt im Jahr 1985. Korruption und Insidergeschäfte führen dich voller Spannung durch den Film. 


Du kennst Wall Street schon? Dann freu dich mal auf die Nummer #3 auf dieser Liste. 

 

Wall Street - 1987 - 122 Minuten 


#3 Wall Street: Geld schläft nicht

Gordon Gekko ist zurück. Und das spektakuläre Börsen-Drama geht weiter. Familien-Twist, Selbstmord, Bankrotte und die unausweichlichen Pleiten. Voller Spannung durch einen Börsenfilm mit Shia LaBeouf. 

 

Wall Street: Geld schläft nicht - 2010 - 122 Minuten 

#2 The Social Network

Harvard Student Mark Zuckerberg gründet halb-betrunken das soziale Netzwerk Facebook. Erlebe die Geschichte von "The Facebook" und welche Komplikationen bis hier hin entstanden. Sex, Drogen, Betrug und die Gründung von Facebook.

 

The Social Network - 2010 - 121 Minuten 


#1 The Founder - Die Gründung von MacDonalds

Ray Kroc und die skrupellose Gründung von der MacDonalds Corporation. Herzhaft lecker schmecken die ersten MacDonalds Burger in den 50er Jahren. Ray Kroc, der den MacDonalds Brüdern eben noch Milch-Shake Mixer verkauft hat ist begeistert. Ein Plan reift in seinem Kopf. Unternehmertum vom Feinsten. Aktuell ist TheFounder auf Netflix verfügbar. 

 

The Founder - 2016 - fast 2 Stunden 


Filme hier über Amazon bestellen

Selbstverständlich kannst du dich auch über Google auf die entsprechenden Seiten navigieren. Meistens bekommst du über Empfehlungen einen größeren Bonus.Schau dir hier die Checks der einzelnen Anbieter an und melde dich gerne ganz bequem über den Werbelink an. 

 

---- Konten & Depots ----

 

Comdirect Depot eröffnen

>> Depotcheck lesen <<

>> Hier anmelden << (Meist mit Willkommensbonus)

 

Depot bei TradeRepublic eröffnen und nur 1€ pro Trade zahlen

>> Depotcheck lesen << 

>> Hier anmelden << 

 

Depot bei der Consorsbank 

>> Depotcheck lesen <<

>> Hier anmelden und Bonus sichern <<

 

---- P2P Anbieter ---- 

 

Mintos:

>> Hier anmelden << (Willkommensbonus)

 

Crowdestor 

>> Info-Artikel zur Plattform <<

>> Hier anmelden << (Anmeldelink, zeitweise mit Bonus)

 

Viainvest:

>> Hier anmelden << (Willkommensbonus)

 

Bondora:

>> Hier anmelden << (Willkommensbonus ab 1.000€ Investment)

 

Grupeer:

>> Hier anmelden << (teilweise Willkommensbonus) 

 

Reinvest24:

>> Hier anmelden << (Willkommenslink)

 

EstateGuru

>> Hier anmelden << (Anmeldelink, teilweise mit Bonus) 

 

PeerBerry:

>> Hier anmelden << 

 

 

---- Cashback Anbieter ----

 

Hier geht es zu den Cashback-Programmen. Über die Anmeldelinks erhältst du teilweise nette Boni. 

 

Payback:

>> Hier anmelden <<

 

American Express Payback Karte:

>> Hier anmelden <<

 

Shoop Cashback:

>> Hier anmelden <<

 

Kostenloses Hörbuch im Audible Probe-Abo

>> Hier anmelden <<

Kommentar schreiben

Kommentare: 0