· 

Dividendenkalender: Aktien die im März Dividende ausschütten

Welche Unternehmen zahlen im März Dividende aus?

Welche Unternehmen zahlen im März Dividende?
Welche Unternehmen zahlen im März Dividende?

Liebe Investoren,

 

bevor der März ansteht überlegen viele von uns, ob es grade noch Unternehmen gibt in die wir noch vorher investieren können. Der Ex-Tag war noch nicht, und jede Aktie die im März auszahlt und vor dem Ex-Tag im Depot liegt zahlt dir auch eine tolle Dividende. Doch ist es oftmals gar nicht so einfach diese zu finden. 

 

Dabei soll dir dieser Dividendenkalender helfen. 

Zur kompletten Übersicht des Dividendenkalenders kommst du hier. 

 

Bitte beachte den Disclaimer.

Lass dir den Artikel ganz bequem per Podcast von Mirco vorlesen. Oder schaue dir das dazugehörige YouTube Video an und lass ein Abo da.

Vielleicht auch interessant?


Welche Unternehmen zahlen im März eine Dividende an ihre Aktionäre aus?

Um es dir einfacher zu machen die richtigen Unternehmen für dein Depot zu finden, findest du hier eine Liste. Alle genannten Unternehmen zahlen im März eine Dividende an ihre Investoren aus. Scrolle ein wenig weiter runter und du findest die Detailbetrachtung der jeweiligen Aktien.

 

Die Aktien sind mit fundamentalen Zahlen untermauert. Falls du dir weitere Aktien anschauen willst kannst du das auf AlleAktien Quantitativ machen.  

 

  • 3M
  • Johnson & Johnson
  • BB Biotech
  • Telekom
  • Datagroup
  • AstraZeneca
  • Imperial Brands
  • Unilever
  • Archer-Daniels-Midland
  • Waste Management
  • Novo Nordisk
  • PepsiCo
  • Walgreens Boots Alliance
  • IBM
  • Microsoft
  • McDonalds
  • Spark Infrastructure 
  • MSCI Inc
  • BlackRock
  • Aqua America
  • Kellog
  • KONE
  • Deutsche Industrie REIT
  • All for One Group
  • Dr. Hönle
  • Analog Devices Inc
  • Isra Vision
  • Amgen Inc
  • KPS
  • Applied Materials Inc
  • Ametek
  • MeVis Med. Solutions
  • Sartorius
  • Villeroy & Boch VZ
  • Exxon Mobil
  • American States Water
  • Parker-Hannifin
  • Qualcomm
  • Target
  • VF Corp.
  • Aflac

CapTrader Konto mit Zugang zu mehr als 1 Millionen Wertpapieren

Details: Aktien die im März Dividende bezahlen

3m - Dividenden im März

Bei 3M handelt es sich umein Unternehmen, welches vier mal im Jahr eine Dividende ausschüttet. Unter Anderem also auch im März. 3M erhöht die Dividende seit geraumer Zeit konstant und schafft es in den US Dividendenadel sowie die Dividendenaristokraten. Das Unternehmen hat vor einer Weile einen kleinen Schlag bekommen, muss sich wieder finden und zahlt eine tolle Dividende.

 

Das Unternehmen 3M hast du wahrscheinlich so noch nicht so oft gehört. Wenn eventuell aber mal ein Post-It umdrehst, besteht die Chance, dass dieses von 3M ist.

3M Dividende im März
3M Dividende
3M Umatz, Ebit, und Gewinn
3M Umatz, Ebit, und Gewinn

Johnson & Johnson

Hast du schon mal eine Mundspülung gekauft und diese umgedreht? Dann ist dir dort eventuell schon einmal der Name Johnson & Johnson aufgefallen. Der Konzern ist ein wahrer Gesundheits-ETF, so breit wie dieser aufgestellt ist. J&J gehört zu den Bluechip Aktien und ist in vielen Depots zu finden. Der Konzern zahlt 4x im Jahr eine Dividende an seine Anleger aus. 

Dividende im März - Johnson & Johnson
Dividende im März - Johnson & Johnson
Johnson & Johnson - Umsatz, EBIT, Gewinn
Johnson & Johnson - Umsatz, EBIT, Gewinn

Imperial Brands - Dividende im März

Imperial Brands zahlt im März eine Dividende und ist ein Unternehmer aus der Tabakbranche. Das Unternehmen aus Groß Brittanien steigert seine Dividende recht stetig. Obwohl sich die Zahl der Tabakonsumenten in den letzten Jahrzehnte halbiert hat, verdoppelte sich der Gewinn der Konzerne aus dieser Branche. 

Dividende März - Imperial Brands
Dividende März - Imperial Brands
Imperial Brands - Umsatz, Ebit, Gewinn
Imperial Brands - Umsatz, Ebit, Gewinn

Unilever Dividende im März

Wer kennt das Unternehmen nicht? Im Konsumbereich liefern sich Nestle und Unilever ein Kopf-an-Kopf rennen. Unilever kennen wir alle zum Beispiel vom Ben&Jerry Eis. Wenn wir uns die Daten anschauen dann sehen wir hier tolle Dividenden-Steigerungen. 

 

Dividenden-Steigerung bei Unilever
Dividenden-Steigerung bei Unilever
Unilever - fundamentale Daten
Unilever - fundamentale Daten

Waste Management Dividende im März

Auch ein grünes Unternehmen zahlt seine Dividende im März. Nämlich Waste Management. Waste Management ist ein Unternehmen aus den USA. Hier gibt es eine tolle Dividendensteigerung. 

 

Menschen produzieren Müll. Doch was passiert dann? Autos fahren vor, die diesen Müll abholen, in Deponien entladen, sortieren, recyclen und bearbeiten. Das ist das Business von Waste Management. 

Dividendenkalender März: Dividende von Waste Management
Dividendenkalender März: Dividende von Waste Management
Waste Management Umsatz, EBIT, Gewinn
Waste Management Umsatz, EBIT, Gewinn

Novo Nordisk - Dividende im März

Novo Nordisk ist ein dänisches Unternehmen, welches zwei Mal im Jahr eine Dividende an seine Aktionäre zahlt. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Geschäftsfeld rund um Insulin und Diabetes. Bei der Consorsbank, kannst du Novo Nordisk per Sparplan besparen. 

Dividende von Novo Nordisk - Dividendenkalender: März
Dividende von Novo Nordisk - Dividendenkalender: März
Novo Nordisk Umsatz, EBIT, Gewinn
Novo Nordisk Umsatz, EBIT, Gewinn

PepsiCo Dividende im März

Kennst du Cola? Kennst du Pepsi? Mir persönlich schmeckt Coca-Cola besser als Pepsi. Doch das hält das Unternehmen PepsiCo nicht davon ab tolle Gewinne für seine Aktionäre zu erwirtschaften. Wusstest du übrigens, dass PepsiCo einen ganzen Haufen Kohle mit seinen Snacks macht und gar nicht nur auf die Getränke angewiesen ist? PepsiCo gehört zum DividendenAdel der USA.

 

Das Unternehmen schüttet seinen Investoren vier mal im Jahr eine Dividende aus. Diese Dividende steigert sich übrigens mit einem sehr netten Wachstum. 

PepsiCo Dividende im März
PepsiCo Dividende im März
Dividendenkalender März: PepsiCo
Dividendenkalender März: PepsiCo

Microsoft Dividende im März

Bill Gates hat es unter anderem ermöglicht, dass ich heute an diesem Blog schreiben kann, nutze ich doch die Software von Microsoft. Und auch mein LinkedIn Profil gehört zu Microsoft Gruppe. 

 

Aktionäre können sich im März über eine Gewinnausschüttung freuen. Microsoft zahlt seine Dividende vier mal im Jahr aus. 

März Dividende - Steigerungen bei Microsoft
März Dividende - Steigerungen bei Microsoft
Umsatz, EBIT und Gewinn bei Microsoft Dividende im März
Umsatz, EBIT und Gewinn bei Microsoft

Mc Donalds Dividende im März

Wusstest du, dass McDonalds nicht nur durch Burger Geld verdient, sondern auch durch die Verpachtung von Land und Immobilien? McDonalds hält viele seiner Grundstücke und Gebäude im Eigentum und verpachtet diese an seine Franchisenehmer. 

 

Zwar wird in der Social Media Finanz Szene seit dem Film "The Founder" immer wieder gesagt, dass McDonalds in der Immobilienbranche tätig ist, doch ist das schlichtweg falsch. Ein Blick in den Geschäftsbericht zeigt uns, dass die Mieten abhängig vom Umsatz sind. Womit wir wieder zum Kerngeschäft zurück kommen. 

Dividendenkalender März: Mc Donalds Gewinnausschüttung
Dividendenkalender März: Mc Donalds Gewinnausschüttung
Dividendenkalender im März - Gewinn Umsatz und EBIT von McDonalds
Dividendenkalender im März - Gewinn Umsatz und EBIT von McDonalds

Dividende im März - Exxon Mobil

Auch der Öl Gigant Exxon Mobil zahlt im März eine tolle Dividende. Dabei konkurriert das Unternehmen mit Anbietern wie Shell oder BP. Wir sehen hier eine stetig steigende Dividende. Das macht die Aktie für Dividenden-Investoren natürlich interessant. 

Exxon Mobil Corporation Aktie - Dividendenkalender März
Exxon Mobil Corporation Aktie - Dividendenkalender März
ExxonMobil Umsatz, EBIT, Gewinn Dividende im März
ExxonMobil Umsatz, EBIT, Gewinn Dividende im März

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Parick (Donnerstag, 23 Januar 2020 18:36)

    Super!!!! Nach sowas hab ich schon immer gesucht. hab gleich mal deinen newsletter abonniert!

  • #2

    Jens (Mittwoch, 05 Februar 2020 19:59)

    Tolle Seite!!
    Da ich gern solide Divi Aktien vor dem Ex Tag kaufe und langfristig denke, fehlt mir der ex Tag.
    Viele Grüsse Jens

  • #3

    Mirco (Mittwoch, 05 Februar 2020 22:00)

    Moin Jens
    Die Ex Tage werden noch nachgetragen ��