· 

Aktien von Donald Trump - Das Depot eines US Präsidenten

Welche Aktien hat Donald Trump in seinem Depot als US Präsident

Wie sieht das Depot von US Präsident Donald Trump aus?

Hallo zusammen

 

liebe Finanz-illuminaten - heuten schauen wir uns das Depot von US Präsident Donald Trump an. Welche Aktien hält der mächtigste Mann der Welt in seinem Depot? Welche Strategie verfolgt er und was sind das eigentlich für Aktien, die der US Präsident aus dem weißen Haus hier in seinem Depot hält. 

 

Auf Anfrage der Redaktion wurde uns leider nicht mitgeteilt, bei welchem Broker US Präsident Trump sein Depot hält. Macht nichts, sind die Aktien schließlich alle so bei Trade Republic* oder dem Smartbroker* zu kaufen. Damit stehen die recht bekannten Werte auch Anlegern aus Deutschland zum Kauf zur Verfügung. 

 

Wenn wir uns das Depot von Donald Trump anschauen, dann sehen wir das hier die Maxime "America First" regiert. Aber wen wundert es. Andere Investoren wie Bill Gates und Warren Buffet sind hier ähnlich aufgestellt. Gibt es ja schließlich auch enorm viele tolle Unternehmen, die in den USA ansässig sind. Ich persönlich diversifiziere geografisch dann doch lieber ein wenig. Wobei natürlich auch ein reines US Depot, welches viele Big Player, multinationale und internationale Unternehmen im Depot hat, hier gut aufgestellt ist. 

Kennst du bereits diese Artikel zur Börse?

Depot von US Präsident Donald Trump

Welche Aktien hält US Präsident Donald Trump in seinem Depot?

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat ein erstaunlich gut aufgestelltes Depot wie ich finde. Nachdem ich bereits sein eigenes Buch, aber auch seine Biografie gelesen habe, war ich doch recht erstaunt über so viel Vernunft in der Anlage. Allerdings ist das dann doch auch kaum verwunderlich. Schließlich ist Donald Trump kein Politiker, sonder ein Geschäftsmann und Unternehmer. Doch welche Unternehmen hat sich der US Präsident nun in sein Depot gelegt? Welche Aktien liegen beim mächtigsten Mann der Welt? 

 

  • Apple 
  • Alphabet (ehemals Google)
  • Microsoft
  • Pepsi Co
  • JP Morgan Chase
  • VISA
  • Nike
  • Johnson & Johnson
  • McKesson
  • General Electric
  • Gilead
  • Caterpillar

Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden.

Für den Newsletter nutzen wir Mailchimp. Hier findest du die Datenschutzhinweise.


Apple im Depot von US Präsident Donald Trump

Die Nummer eins im Depot von Donald Trump ist das amerikanische Unternehmen Apple. Wer kennt es nicht. Gegründet von Steve Jobs, hat sich die Marke von Apple inzwischen zur Kultmarke entwickelt. Hier steht ein wirkliches Markenbranding hinter. Kostet die Produktion eines Apple Handys zwar nur genau so viel wie das der Konkurrenten von Huawei, Xiaomi und Co, liegt der Endpreis aufgrund der unverschämt hohen Gewinnmarge von Apple sehr hoch. Besonders spannend war es auch die Biografie von Steve Jobs zu lesen. Inzwischen leitet Tim Cook das Unternehmen, das einst mit der Produktion von Computern wie dem Macintosch angefangen hat. 

 

Nach einer sehr spannenden Geschichte, bei der Steve Jobs mehrfach sein eigenes Unternehmen verlassen musste, und in der Zwischenzeit Disney rettete, sind sehr viele neue Produkte mit dazu gekommen. Der große Durchbruch war aber nicht in etwa die Computersparte von Apple oder der iPod. Nein ihr ahnt es sicher alle. Den Durchbruch schaffe Apple mit dem iPhone. Übrigens auch das Handy, dass ich selber verwende. Und das auch sehr gerne. Apple schafft es sehr gut uns, als seine Nutzer an die Produkte zu binden und in der Apple Welt gefangen zu halten. 

 

Ein guter Grund für Präsident Donald Trump hier einzusteigen und sich Aktien von Apple in sein eigenes Depot zu legen.


Google im Präsidenten Depot - Donald Trump kauft Alphabet

Ja, kaum eine Geschichte ist so spannend wie die von Google. Inzwischen heißt das Unternehmen allerdings nicht mehr Google, sondern hat sich umbenannt. Der Grund dafür ist relativ einfach. Das eigentliche und frühere Kerngeschäft Google ist schon lange nicht mehr der einzige Umsatzbringer von der Google Mutter Alphabet. Inzwischen ist das Unternehmen hier um einiges größer geworden und expandiert in den unterschiedlichsten Feldern. So ist Google zum Beispiel auch im Bereich autonomes Fahren tätig. Bedeutet also dass der Weltkonzern daran arbeitet, dass es zukünftig keine Fahrer mehr benötigt, sondern die Autos dies selber können. Ebenfalls gibt es eine immer größere werdende Computer Cloud Sparte, die sich sehr positiv auf das Konzernergebnis auswirkt. Aber nicht nur intelligente Autos will Google alias Alphabet herstellen, auch intelligente City Städte sollen mehr und mehr entstehen. Erste erfolgreiche Projekte gibt es in diesem Bereich bereits. 

 

Das Unternehmen beschäftigt knapp 120.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 162 Milliarden US Dollar. Was also ein sehr beeindruckende Umsatzzahl ist. 


Microsoft und Donald Trump

Microsoft ist das nächste Unternehmen auf der Liste des Depots von US Präsident Donald Trump. Hier hat der Unternehmer und Präsident wieder mal bei einem sehr interessanten und wachstumstarken Unternehmen zugeschlagen. Microsoft ist nicht nur der Betreiber der beruflichen Social Job Media Plattform LinkedIn, sondern auch für das Produkt verantwortlich, dass wir heutzutage als funktionsfähigen PC kennen. Nicht nur Power Points, Word und Excel kommen von Microsoft, nein auch die gesamte Palette des Microsoft Betriebssystem kommt hier her. 

 

Microsoft hat übrigens eine enge Verbindung zu Google und Apple. Apple Gründer Steve Jobs und Microsoft Boss Bill Gates standen in früheren Zeiten in einem sehr engen Austausch. Dies war bei Leibe allerdings kein friedlicher Austausch. Immer wieder kam es zu Vorwürfen seitens Steve Jobs, dass Bill Gates seine Ideen klaut und kopiert. Letzten Endes ist es ja auch genau so gewesen. Und Steve Jobs hätte mit seinen ersten Computerversuchen gegen Bill Gates gewinnen könnnen, wenn da nicht sein Reality Distortion Field und seine Perfektion gewesen wären. Hierdurch verzögerten sich immer wieder Produkt Launchs, was ein ungemeiner Vorteile für die Konkurrenz wurde. 


Pepsi Co im Depot von Donald Trump - Aktien

Auch Pepsi Co ist ein sehr interessantes Unternehmen aus den USA. Das sieht auch Geschäftsmann und Präsident Donald Trump so. Und so wanderten die Aktien vom Unternehmen auch schnell in sein Depot. Pepsi Co ist ein sehr interessantes Unternehmen, und steht in Konkurrenz zu Unternehmen wie zum Beispiel Nestle, Coca-Cola, Unilever, Procter and Gamble, Danone und weiteren Konsorten. Pepsi Co wird gerade deshalb so interessant, weil zu dem Unternehmen nicht nur die bekannten Marken wie zum Beispiel Pepsi-Cola gehören, sondern auch die Snacksparte im Unternehmen sehr breit aufgestellt ist. Und besonders die Snacks sind hier eine sehr interessante Sparte, die das Unternehmen groß und mächtig machen, kommt hier schließlich ein sehr großer Anteil von Umsatz und Gewinn her. Die meisten Anleger wissen tatsächlich gar nicht, dass Pepsi Co nicht nur Pepsi Cola, sondern zum Beispiel auch Chips wie LayC anbietet. 


JP Morgan Chase Aktien von Donald Trump

Bei der nächsten Aktie gehen wir in den Bereich der Banken. Im übrigen ist die Aktie von JP Morgan Chase eine Aktie, die zur Zeit noch sehr tief im Kurs steht und sich von den Corona Covid19 Rückschlägen noch nicht wirklich erholt hat. Eventuell besteht hier jetzt eine gute Chance für Anleger die hier erstmalig investieren wollen oder bestehende Positionen aufstocken wollen. 

 

JP Morgan Chase ist wohl so ziemlich die Bank der Banken in den USA. Eine absolut solide Bilanz und große Expertise zeichnen das Unternehmen aus. Also hat US Präsident Donald Trump mit dieser Aktie eine gute Wahl für sein Depot getroffen? Wahrscheinlich schon. Zwar sind Banken Aktien auch bei mir eher die unebeliebteren Aktien, allerdings würde ich für JP Morgan Chase wohl schon einmal eine Ausnahme machen. Das Unternehmen berät und begleitet so ziemlich jeden Börsengang von Unternehmen in den USA und ist als sehr interessant anzusehen. Die Banken aus Europa stellen hier keine nennenswerte Konkurrenz dar. 


VISA AKTIE IM DEPOT?

Mastercard oder Visa? Der mächtigste Mann der Welt hat sich für die VISA Aktien entschieden. Doch warum fiel seine Wahl auf Visa und nicht auf das ebenfalls sehr interessante Unternehmen Mastercard. In meinem persönlichen Depot sind beide Aktien vorhanden. 

 

Visa ist im wachsenden Markt der Kreditkarten tätig. Neben Mastercard kämpft VIsa auch mit der Konkurrenz der ebenfalls amerikanischen Firma American Express. American Express  hingegen ist ein Unternehmen, bei dem Großinvestor und Börsenlegende Warren Buffet - das Orakel von Omaha - bereits vor langer Zeit eingestiegen ist. 

 

Und auch das Unternehmen Apple und das Unternehmen Google haben indirekt wieder mit Visa zu tun. Schließlich gibt es seit inzwischen auch geraumer Zeit die Möglichkeit von Google Pay und Apple Pay. Eine Möglichkeit deine Kreditkarten im Smartphone zu hinterlegen und bequem per Smartphone zu bezahlen. 

 

Dies ist übrigens auch eine Möglichkeit die inzwischen immer mehr Menschen nutzen. Digitales bezahlen und Kreditkarten Banking nehmen weltweit und nicht nur in Deutschland rapide zu. In Ländern wie zum Beispiel Dänemark, Norwegen und Schweden wirst du schon schräg angesehen, wenn du Anzeichen machst mit Bargeld zu zahlen. Auch kleine Beträge und Rechnungen werden hier per Kreditkarten und Mobile Payment bezahlt. 


Johnson und Johnson Aktien

Wenn es um das Thema Gesundheit geht, dann kommst du kaum an Johnson und Johnson vorbei. Und wenn du dir das Unternehmen schon nicht ins Depot legen willst, dann wirst du zumindest bei deiner Recherche drauf stoßen. Es gibt kaum ein Gesundheits Unternehmen, dass mit Johnson und Johnson mithalten kann. Das Unternehmen zählt zu den Dividenden Königen und zahlt seit vielen Jahren fleißig stiegende Dividenden an seine Aktionäre aus. Ein großer Grund für den Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hier sein Investment zu tun. 

 

Johnson & Johnson ist so groß, dass ich das Unternehmen auch gerne mal als Gesundheits ETF bezeichne. 

 

 

In Deutschland gehören folgende Firmen zu Johnson und Johnson 

 

Cilag AG (Switzerland)

Cilag GmbH (International)

Codman & Shurtleff Inc. Vision Care ACUVUE Norderstedt

DePuy Synthes

Johnson & Johnson Medical GmbH (vorher Ethicon GmbH)

Ethicon Endo-Surgery Inc.

Janssen-Cilag International Janssen-Cilag GmbH (Germany)

Johnson & Johnson GmbH (Germany)

Johnson & Johnson Austria Ges.m.b.H.

LifeScan Inc.

McNeil GmbH & Co. oHG.

Ortho Biotech Products L.P.

Ortho-Clinical Diagnostics GmbH (Germany)

Surgical Process Institute Deutschland GmbH (Germany)

Synthes

 

Und folgende Marken kennst du aus Deutschland bestimmt auch. Diese gehören zum Unternehmen Johnson und Johnson 

 

Hier findest du eine Übersicht der Marken, die zur Aktie von Johnson und Johnson gehört. Hättest du gedacht, dass sich so viele Produkte von Johnson & Johnson in deinem Alltag wiederfinden? 

 

  • bebe
  • bebe Zartpflege
  • Carefree
  • Daktar
  • Dolormin
  • Dolortriptan
  • Hexoral
  • Imodium akut
  • Kompensan
  • Listerine
  • Livocab direkt
  • microlax
  • Neutrogena
  • nicorette
  • o.b.
  • Olynth
  • Penaten
  • Piz Buin
  • Reactine
  • Regaine
  • Tispol
  • Visine
  • Marseillais

 

Ein Blick auf die fundamentalen Zahlen zeigt uns auch ein schönes Wachstum, welches wir hier bei Johnson und Johnson beobachten können. Daran sind nicht zuletzt die unzähligen Marken dran beteiligt, die wir auch hier aus Deutschland kennen. 

 

Der Aktienkurs ist seit 20 Jahren auf dem Weg nach oben und Johnson und Johnson hat dennoch einiges an Potential. Grade unter Berücksichtigung der steigenden Weltbevölkerung und der ebenfalls immer älter werdenden Bevölkerung, lässt sich im bereich der Medizin noch einiges erreichen. 

 

Ich persönlich finde Johnson und Johnson ist ein Unternehmen, welches sehr gut in einen Sparplan passt. 


Selbstverständlich kannst du dich auch über Google auf die entsprechenden Seiten navigieren. Meistens bekommst du über Empfehlungen einen größeren Bonus.Auch kannst du mich somit bei der Finanzierung von finanz-illuminati und urlaubs-illuminati unterstützen. Schau dir hier die Checks der einzelnen Anbieter an und melde dich gerne ganz bequem über den Werbelink an. Bei diesen Empfehlungen handelt es sich um Freunde-Werben bzw. Affiliate Links. 

 

---- Konten & Depots ----

 

SmartBroker Depot eröffnen

 

✅ Depot bei TradeRepublic eröffnen (1€ pro Trade und kostenlose ETF Sparpläne)

>> Depotcheck lesen << 

>> Hier anmelden << 

 

✅ Depot bei der Consorsbank 

>> Depotcheck lesen <<

>> Hier anmelden und Bonus sichern <<

 

✅ Comdirect Depot eröffnen

>> Depotcheck lesen <<

>> Hier anmelden << (Meist mit Willkommensbonus)

 

 

✅ Depot bei der Consorsbank 

>> Depotcheck lesen <<

>> Hier anmelden und Bonus sichern <<

 

✅ Depot bei der DKB

>> Hier anmelden <<

 

✅ OnVista FeeBuy Depot eröffnen

>> Hier anmelden <<

 

✅ FlatEx Depot eröffnen

>> Hier anmelden <<

 

✅ Bison Krypto Depot eröffnen

>> Hier anmelden <<

---- P2P Anbieter ---- 

 

Mintos:

>> Hier anmelden << (Willkommensbonus 10€ bis 1.000€)

 

Crowdestor 

>> Info-Artikel zur Plattform <<

>> Hier anmelden << (Anmeldelink, 1% Bonus on Top)

 

Viainvest:

>> Hier anmelden << (Willkommensbonus)

 

Bondora:

>> Hier anmelden << (Willkommensbonus)

  

Reinvest24:

>> Hier anmelden << (Willkommenslink)

 

EstateGuru

>> Hier anmelden << (Anmeldelink, teilweise mit Bonus) 

 

PeerBerry:

>> Hier anmelden << 

 

---- Gute Bankkonten - wo soll ich mein Konto eröffnen?  ----

 

Zum eröffnen deiner Konten hast du mehrere Möglichkeiten. Hier findest du einige gute Banken vorgestellt. 

 

Comdirect Konto

>> Hier Konto eröffnen <<

  • Kostenlose Kontoführung - ohne Mindestgeldeingang
  • Kostenlose girocard und Visa-Karte
  • Weltweit kostenlos Bargeld abheben
  • Meist zwischen 25€ und 100€ Neukunden-Bonus

 

DKB Konto eröffnen und weltweit kostenfrei Geld abheben

>> Hier anmelden <<

 

ING Konto eröffnen (auch für Studenten)

>> Hier Giro Konto eröffnen <<

>> Hier Studenten Giro Konto eröffnen <<

 

---- Cashback Anbieter ----

 

Hier geht es zu den Cashback-Programmen. Über die Anmeldelinks erhältst du teilweise nette Boni. 

 

Payback:

>> Hier anmelden <<

 

American Express Payback Karte:

>> Hier anmelden <<

 

Shoop Cashback:

>> Shoop Review <<

>> Hier anmelden <<

 

Kostenloses Hörbuch im Audible Probe-Abo

>> Hier anmelden <<

 

---- Online Geld verdienen ----

 

Bei Entscheider-Club Umfragen online beantworten und Geld verdienen

>> Hier anmelden <<

 

Mit der Appinio Umfrage App Geld verdienen

>> Hier anmelden <<

 

---- Online alle Aktien Magazine lesen ----

 

Bei Readly ab 0,99€ pro Monat alle Magazine per App lesen

>> Hier anmelden <<

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    AktienKost.de (Mittwoch, 17 Juni 2020 16:55)

    Guter Beitrag, vielen Dank! Als Guru wird Trump wahrscheinlich nicht in die Geschichte eingehen, wobei einige interessante Aktien da zu finden sind.