· 

Finanz-Expertin Franzi im Interview

Finanzenmitfranzi auf Instagram

"Finanzen mit Franzi" im Interview

Hallo zusammen 

 

im heutigen Podcast Interview stellt sich Franzi von "Finanzen mit Franzi" dem Interview im Finanz-illuminati Podcast. Wir sprechen mit Franzi über ihre ersten Schritte an der Börse sowie die Vorteile, die sie hierzu aus ihrer beruflichen Tätigkeit erlangen konnte. Wie ist Franzi an die Börse gekommen und was steht heute im Fokus? 

 

Franzi betreibt ebenfalls noch einen Instagram Account sowie einen Newsletter. In diesen profitierst du von tollen Inhalten rund um die Themen Finanzen und Börse. Wenn du Lust hast schau hier also gerne einmal vorbei. 

 

Franzis Instagram Account: Finanzenmitfranzi findest du hier.

Sparplan

Das könnte für dich auch interessant sein


Hier kannst du dir das Interview als Podcast anhören und auch gleich den Kanal abonnieren. 


Wer bist du?

Wir interviewen Franzi vom Instagram Account Finanzen mit Franzi. Franzi ist 24 Jahre alt und in Deutschland wohnhaft. Franzi arbeitet im Bereich "Steuern" und ist daher eine absolute Expertin was das Thema Finanzen angeht. Zur Börse ist Franzi über das Engagement von ihrem Vater gekommen. Die beiden sprechen immer noch regelmäßig über Börse, Aktien und ihre aktuellen Investitionen. Durch ihren Vater lernt Franzi auch die ein oder andere spannende und eher unbekannte Aktien kennen. 

 

Franzi investiert ihr Geld in Aktien und ETFs. Das ist eine sehr spannende Investitionsart. Genauere Infos findest du dazu im Interview. Auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Anhören. 

 

In ihrem Depot hält sie einige sehr interessante Aktien. So zum Beispiel auch das Unternehmen Uber. Uber kennen wir alle ja eher als ein Unternehmen, dass sich im Taxi- und Transportbereich bewegt. Aber hättest du gewusst, dass Uber Lieferando und Booking Konkurrenz macht und mit Uber Eats nun auch Pizza und Pasta ausliefert? 

 

Viele weitere spannende Unternehmen und Investitionsansätze lernst du im Interview oder auf Franzis Instagram Account kennen. 

Welches Depot ist empfehlenswert?

Aufgrund der niedrigen Ordergebühren von nur 1€ nutzt Franzi gerne TradeRepublic* für ihre Einzelkäufe. Einen umfangreichen Testbericht zu TradeRepublic findest du übrigens hier auf dem Blog. 

 

Zum Trade Republic Testbericht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0